Samstag, 16. Dezember 2017
25 Jahre SVG Erenvorsitzende PDF Drucken E-Mail

 25 Jahre Sportverein Großweismannsdorf-Regelsbach

 

Als wir uns vor 25 Jahren mit ungefähr 30 Mann in der Gastwirtschaft Höfler zusammen-
landen. um einen Sportverein zu gründen, war mancher doch etwas skeptisch. Bereits im
Gründungsjahr konnten wir eine komplette Fußballmannschaft mit Reserve vorweisen und
zu den Verbandsspielen anmelden. Auch die Erfolge konnten sich schon sehen lassen und
es entwickelte sich ein reger Zuspruch an aktiven und passiven Mitgliedern. Über die
Grenzen der politischen Gemeinden hinaus, fand der Sportverein ein gutes Echo, was sich
auch im Zusammenschluß mit den Regelsbacher Sportfreunden schon zum Wohle des
Vereins niederschlug- Nicht nur junge Leute, auch die ältere Generation zeigt reges Inter-
esse am Geschehen im Verein, die große Zahl der passiven Mitglieder beweist es.
Für die Zukunft hoffen wir, daß die treue Schar der aktiven und passiven Mitglieder zu-
nehmen und weitere sportliche Erfolge sich einstellen mögen, zur Ertüchtigung der Jugend
und zur Freude der älteren Generation.


Anton Oettinger      Karl Bernecker